Öffentlichkeitsarbeit

HerzenssachePreis der Volksbank eG – Die Gestalterbank

Die Volksbank eG – die Gestalterbank  vergibt jedes Jahr den Preis „Herzenssache“, mit dem sie soziales und ökologisches Engagement in der Region würdigt.

Dieses Jahr wurden wir mit dem Unternehmerpreis für ökologisches Handeln ausgezeichnet.

Ausschlaggebend waren unser Engagement in den Bereichen Humusaufbau und CO2-Zertifkate und die nachhaltige Bewirtschaftung unseres Hofes. Die Gestalterbank hat dazu einen kurzen Film gedreht, in dem unser Hof und unsere Philosophie sehr gut erklärt wird.

VoBa_Herzenssache Gruppenfoto
Filmtitel-Herzenssachepreis
Bio-Vielfalt Logo

Höfe für biologische Vielfalt

Im Jahr 2020 haben wir beim Wettbewerb „Höfe für Biologische Vielfalt“ mitgemacht. Bewerben konnten sich Landwirte aus den Landkeisen Freiburg, Lörrach, Waldshut und Breisgau-Hochschwarzwald.

Wir haben uns sehr über den Hauptpreis in der Kategorie Ackerbau gefreut!

Bewertet wurden die Leistungen, die ein Betrieb im Bereich Naturschutz und biologische Vielfalt auf seinen Flächen erbringt. Durch diesen Wettbewerb haben wir viele Ideen bekommen, welche Naturschutz-Maßnahmen wir noch durchführen können. Unsere Überzeugung ist es, dass sich natur- und insektenfreundliche Landwirtschaft und wirtschaftlicher Erfolg nicht ausschließen.

 

[ Südkurier Artikel vom 12.10.2010 » ]

Gruppenbild
Menü